Sicherlich hast du schon von Merkur gehört, dem Götterboten. Die Griechen nannten ihn Hermes. Er ist der Vermittler zwischen oben und unten, zwischen der geistigen Welt und der Erde – so die Mythologie. Merkur ist aber auch ein Planet, der unsere Sonne umkreist und dafür nur 88 Tage braucht. Er ist sehr schnell. Deshalb steht er in der Astrologie auch für unser Denken, unsere Aufnahmefähigkeit und wie wir lernen.
Und jetzt wird es spannend: Je nach Stellung von Merkur, lernen wir anders. Hat jemand zum Beispiel den Merkur in einem Luftzeichen, dann verfügt dieser Mensch über eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Das erklärt, warum gewisse Menschen Dinge einfach auf Anhieb verstehen und andere etwas länger brauchen. Das ist weder positiv noch negativ zu deuten, es ist einfach anders und das ist gut so. Wenn wir das erkennen, dann hören wir auf, uns zu verurteilen, wenn wir vielleicht das neue Schulungssystem nicht sofort verstehen, sondern etwas mehr Zeit dafür benötigen. Und hier würde uns die Kenntnis über die Stellung unseres Merkurs behilflich sein, um zu erkennen, wie wir Informationen am besten aufnehmen können.
Hast du zum Beispiel den Merkur im 12. Haus, dann wäre es ideal, du würdest dir die Unterlagen zum neuen Schulungssystem mit nach Hause nehmen und sie in Ruhe studieren. Versuchst du es im Pausenraum zu verstehen, wenn die Menschen soeben Mittag machen – vergiss es. Menschen mit Merkur im 12. Haus brauchen eine ruhige Umgebung, um zu lernen. Sie benötigen die Stille mehr als alle andere, ebenso das Alleinsein. Keine zusätzlichen Lebewesen im selben Raum wäre ideal. Steht dein Merkur in einem Wasserzeichen, ist die Umgebung noch wichtiger, um zu lernen und zu verstehen.
Hättest du den Merkur im 7. Haus, wäre es von Vorteil, würdest du dich mit anderen Kollegen und Kolleginnen oder eventuell mit deinem Partner oder deiner Partnerin über das neue System austauschen, um es zu verstehen. Das direkte Gespräch mit den anderen hilft dir dann dabei. Das kann dann gut im Pausenraum stattfinden.
Und ärgere dich nicht über die Menschen, die dich korrigieren, wenn du sagst, du hättest wegen dieser Baustelle 100 Ampeln abwarten müssen und sie dir sagen, es waren nur sechs. Ihr Merkur steht wahrscheinlich in einem Erdzeichen, ich tippe auf Jungfrau. Sie mögen es ordentlich. Wenn sie etwas verstehen wollen, dann ganz genau und ins Detail. Ganz anders als Merkur in Zwillinge, der lieber fünfzig Dinge gleichzeitig lernt, aber kein Interesse daran hat, sie in der Tiefe weiter zu verfolgen. Und das kann ideal sein, wenn man beruflich mit einer Menge an Informationen hantieren muss. Genau das ist das Schöne an der Astrologie. Die Planeten zeigen uns unsere Einzigartigkeit auf und da gibt es kein besser oder schlechter – wir alle sind Unikate.
Das Wissen um die Stellung deines Merkurs in deinem Geburtshoroskop kann dir das Leben also erheblich erleichtern. Du weisst dann genau, wie du am besten lernen kannst. So brauchst du keine Zeit mehr zu verschwenden, dir zwanghaft Informationen merken zu wollen, wenn du vielleicht einfach in der falschen Umgebung bist.
Entdecke deinen Merkur und erleichtere dir das Lernen
Du möchtest wissen, wo dein Merkur steht und dir das Lernen erleichtern? Dann buche eine Analyse. Die Komplettanalyse sowie die Persönlichkeitsanalyse beinhalten beide die Analyse deines Merkurs.
Möchtest du nur den Merkur analysiert haben, dann melde dich bei mir, direkt auf meine E-Mail oder per Kontaktformular. Kostenpunkt liegt bei 66 CHF.
Ich freue mich auf dich.


